Suche
Öffnungszeiten
Sprache
Camp Resort Luftaufnahme

FAQ Camp Resort

FAQ Übernachten

Wie funktioniert die Bezahlung meines Aufenthalts?

Generell ist der Buchungspreis der Reservierung bis spätestens vier Tage vor Anreise vollständig zu bezahlen*. Sofern Sie nicht bei Buchungsabschluss bezahlen möchten, ist die Hinterlegung einer Kreditkarte als Garantie erforderlich.

Sollte bis vier Tage vor Anreise keine vollständige Zahlung des Buchungspreises bei den Europa-Park Hotels eingegangen sein, wird der Buchungspreis auf der hinterlegten Kreditkarte als Sicherheitsleistung autorisiert. Dies ermöglicht eine Zahlung vor Ort mit einer alternativen Zahlungsmethode (Chèque Vacances, EC-Karte, Gutschein, EMOTIONS-Card oder in bar) oder eine Banküberweisung. Bei Banküberweisungen können Zahlungen nur berücksichtigt werden, wenn diese mindestens 14 Tage vor Anreise eingehen. Die Autorisierung der Kreditkarte wird nach Zahlung bei Anreise mit einem alternativen Zahlungsmittel wieder aufgehoben. Sofern drei Tage vor Anreise weder die Bezahlung des Buchungspreises noch eine gültige Kreditkarte vorliegt, behalten sich die Europa-Park Hotels die Stornierung der Reservierung vor.

Folgende Zahlungsarten stehen bei einer Buchung zur Auswahl: Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMERICAN EXPRESS, Diners Club, Discover), PayPal, GooglePay, ApplePay, Postfinance, iDeal und Bancontact. 

*Bitte beachten Sie, dass bei speziellen Angeboten (restricted Rate) und kurzfristigen Buchungen (ab drei Tage vor Anreise) eine Zahlung bereits bei Buchungsabschluss erforderlich ist.

Ab wann können die Unterkünfte des Camp Resort bezogen werden?

Die Unterkünfte sind ab 15:00 Uhr bezugsfertig und stehen den Übernachtungsgästen bis 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.

Ab wann ist Nachtruhe?

Ab Mitternacht ist Nachtruhe im Camp Resort.

Vom 05.09. bis 07.09.2025 findet das Straßenfest der Gemeinde Rust statt. Bitte haben Sie Verständnis, dass daher die Nachtruhe an diesem Wochenende nicht gewährleistet werden kann.
 

Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?

In allen Unterkünften gibt es Licht und eine Steckdose sowie WLAN. Die Matratzen sind bezogen und ein Kopfkissen ist vorhanden. Alle Unterkünfte sind beheizt.

Elektrische Geräte: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, keine eigenen elektrischen Geräte (ausgenommen sind Kleingeräte wie zum Beispiel Ladekabel, Rasierer) zu benutzen. Sollte der Gebrauch nötig sein, wenden Sie sich bitte vorher an unser Empfangsteam.

Ab wie viel Jahren darf mein Kind im Etagenbett übernachten?

Die Planwagen und Blockhauszimmer sind mit Etagenbetten ausgestattet. Beim Schlafen im oberen Etagenbett ist aus Sicherheitsgründen ein Mindestalter von 6 Jahren vorgesehen. Für das untere Bett besteht keine Altersbeschränkung. Kinder unter 6 Jahre schlafen im oberen Bett auf eigene Verantwortung.

Wo befinden sich die sanitären Anlagen?

Die modernen sanitären Anlagen sind in einem separaten Gebäude auf dem Gelände.

Besteht die Möglichkeit, Handtücher und Schlafsäcke vor Ort auszuleihen?

Nein, diese können nicht ausgeliehen werden.

Sind die Planwagen und Tipizelte abschließbar?

Planwagen und Tipizelte sind nicht abschließbar, jedoch die Planwagen aus Holz, Komfort Planwagen Holz und die Blockhauszimmer.

Gibt es eine Möglichkeit, persönliche Gegenstände zu verstauen?

Es steht ein Gepäckraum zur Verfügung. Der Schlüssel kann an der Rezeption des Camp Resort abgeholt werden. Des Weiteren gibt es eine Vielzahl an Schließfächern auf dem Gelände.

Sind die Wege für Rollstuhlfahrer geeignet?

Ja, des Weiteren stehen behindertengerechte sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Können Haustiere mitgebracht werden?

Generell sind keine Haustiere im Camp Resort erlaubt.

Neu 2025: Können Haustiere mitgebracht werden?

Haustiere sind im Camp Resort gegen einen Aufpreis von 13,00 €¹/Tag (ohne Futter) bei vorheriger Anmeldung gestattet.
In den Gastronomiebereichen sind keine Haustiere erlaubt.

Wie kann ich meinen Aufenthalt umbuchen oder stornieren?

Der Aufenthalt kann bis drei Tage vor Anreise umgebucht, in einen Wertgutschein (print@home) umgewandelt oder storniert werden. Es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen. Ausgenommen sind restricted Rates, Eventtickets, Gruppentarife und Hotel-Silvesterarrangements. Zum Online-Formular

Wenn Sie den Aufenthalt im Reisebüro gebucht haben, ist der Reiseveranstalter Ihr Ansprechpartner.

FAQ Verpflegung

Gibt es Frühstück?

Als Übernachtungsgast haben Sie die Möglichkeit, im Silver Lake Saloon zu frühstücken oder am Western-Kiosk den "Brötchenservice" zu nutzen. 

Ist für das Abendessen im Silver Lake Saloon eine Tischreservierung erforderlich?

Ja, diese nehmen wir gerne unter Tel.: +49 7822 860-5922,
E-Mail: guestrelations.resort@europapark.de oder online unter europapark.de/tischreservierung sowie in der Europa-Park Hotel App entgegen.

Gibt es in der Nähe einen Supermarkt?

Ja, in Rust befinden sich verschiedene Lebensmittelmärkte. Diese sind zu Fuß in circa 20 Minuten zu erreichen. Ein Western-Kiosk mit Getränken und Snacks ist im Bereich des Europa-Park Campings vorhanden. Des Weiteren steht ein Pharmashop mit dem nötigsten Bedarf für kleine Notfälle sowie nützlichen Utensilien wie z.B. Zahnbürsten, Zahnpasta und Taschentüchern zur Verfügung.

Können die Grillstellen reserviert werden?

Die Grillstellen stehen allen Übernachtungsgästen des Camp Resort zur Verfügung, können jedoch nicht reserviert werden. Gerne können Sie bereits im Voraus ein Grillpaket über unsere Homepage bestellen.

Gibt es einen Kühlschrank im Camp Resort?

Nach Verfügbarkeit kann der Kühlschrank in unserem Gepäckraum, der für alle Gäste des Camp Resort zugänglich ist, genutzt werden.

Änderungen vorbehalten. Stand November 2024.

ico_hotel_camp_resort Created with Sketch.

Und wann kommen Sie vorbei?

Schlagen Sie im Camp Resort Ihr Nachtlager auf

Jetzt reservieren