Wonach suchen Sie?
Ich habe meinen gedruckten ResortPass verloren, was nun? Wenn Sie einen neuen gedruckten ResortPass ausstellen lassen möchten, ist dies während der Öffnungszeiten des Europa-Park für 5 € an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich möglich. |
Ich glaube, jemand hat den Code meines ResortPass erhalten und könnte diesen missbrauchen. Wenn Sie befürchten, dass jemand Zugriff auf Ihren ResortPass hat, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@resort-pass.de, damit wir den ResortPass sperren können. Bitte beachten Sie, dass bei einer Sperrung auch die digital hinterlegten Pässe, wie z. B. in der Smartphone Wallet, ihre Gültigkeit verlieren. Wenn Sie einen neuen gedruckten ResortPass ausstellen lassen möchten, ist dies während der Öffnungszeiten des Europa-Park für 5 € an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich möglich. |
Mein ResortPass wird nicht in der App angezeigt. Was kann ich tun? Wenn Ihre ResortPass Jahreskarten nicht in der Europa-Park & Rulantica App angezeigt werden, prüfen Sie bitte ob Sie mit dem richtigen MackOne Account angemeldet sind und die aktuelle Version der App nutzen. Die aktuellste Version wird Ihnen nach dem Tippen auf den Button „Nach App-Aktualisierung suchen“ im jeweiligen App Store angezeigt. Nach dem Update ist Ihr ResortPass über den Menüpunkt "ResortPass" in Ihrem Profil der Europa-Park & Rulantica App verfügbar. |
Wo kann ich einen ResortPass kaufen, wenn er im Mack International Ticketshop ausverkauft ist? Der ResortPass ist ein exklusives Angebot und daher nur begrenzt verfügbar. Liegt eine hohe Nachfrage vor, so kann es sein, dass der ResortPass ausverkauft ist. Wenn der ResortPass im Mack International Ticketshop ausverkauft ist, bedeutet dies, dass es zu diesem Zeitpunkt keine verfügbaren ResortPass Jahreskarten gibt. Der ResortPass kann weder vor Ort im Europa-Park Erlebnis Resort noch telefonisch noch per E-Mail erworben werden, solange er im Ticketshop als ausverkauft angezeigt wird. Sobald wieder Verfügbarkeiten vorhanden sind, werden die Vertriebskanäle wieder geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, unseren Mack International Ticketshop regelmäßig zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben. |
Der ResortPass ist ausverkauft und wir haben einen längeren Aufenthalt im Europa-Park Erlebnis-Resort gebucht, für den wir einen ResortPass eingeplant haben. Können wir den ResortPass trotzdem erwerben? Wenn der ResortPass im Mack International Ticketshop ausverkauft ist, bedeutet dies, dass es zu diesem Zeitpunkt keine verfügbaren ResortPass Jahreskarten gibt. Der ResortPass kann weder vor Ort im Europa-Park Erlebnis Resort noch telefonisch noch per E-Mail erworben werden, solange er im Ticketshop als ausverkauft angezeigt wird. Um den Europa-Park zu besuchen, können Sie Tages- oder Mehrtagestickets erwerben. Diese erhalten Sie vorab bei der Buchung Ihres Aufenthalts im Europa-Park Erlebnis-Resort, direkt vor Ort in den Europa-Park Hotels oder auch vorab online im Mack International Ticketshop. Wir bitten um Verständnis, dass wir in dieser Situation keine Ausnahmen machen können. Sobald wieder Verfügbarkeiten vorhanden sind, werden die Vertriebskanäle wieder geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, unseren Mack International Ticketshop regelmäßig zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben. |
Bald läuft mein ResortPass aus. Kann dieser auch verlängert werden, wenn der ResortPass ausverkauft ist?
In der Regel haben Besitzer eines gültigen ResortPass die Möglichkeit, Ihre Jahreskarte zu verlängern, auch wenn der ResortPass zu dieser Zeit ausverkauft sein sollte. Jeder ResortPass Besitzer wird vor dem Endtermin seines gültigen ResortPass darüber informiert, ob eine Verlängerung möglich ist. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht. |
Kann ich meinen vorläufigen ResortPass noch in einen vollwertigen ResortPass umwandeln lassen, auch wenn die ResortPass Jahreskarten ausverkauft sind? Sollten Sie bereits einen vorläufigen ResortPass erworben haben, so kann dieser weiterhin mit Ihrem MackOne Account verknüpft und so zu einem vollwertigen ResortPass umgewandelt werden. |
Wann kann ich wieder ResortPass Jahreskarten kaufen, sollte der ResortPass ausverkauft sein? Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine genauen Angaben zur zukünftigen Verfügbarkeit des ResortPass machen können. Der ResortPass ist ein exklusives Angebot und daher nur begrenzt verfügbar. Liegt eine hohe Nachfrage vor, so kann es sein, dass der ResortPass vorübergehend ausverkauft ist. Sobald wieder Verfügbarkeiten vorhanden sind, werden die Vertriebskanäle wieder geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, unseren Mack International Ticketshop regelmäßig zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben. |
Welche Alternativen kann ich nutzen, wenn der ResortPass ausverkauft ist? Leider können wir Ihnen keine Alternative zum ResortPass anbieten. Für Ihren Besuch im Europa-Park Erlebnis-Resort können Sie in unserem Mack International Ticketshop Tickets vorab online erwerben. Als Übernachtungsgast in den Europa-Park Hotels, im Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping können Sie Ihre Tickets entweder direkt bei der Buchung Ihres Aufenthalts oder vor Ort in den Europa-Park Hotels erwerben. |
Kann ich Pässe für meine ganze Familie mit einem MackOne Account kaufen oder benötige für jeden ResortPass einen eigenen MackOne Account? Sie können – je nach Verfügbarkeit – bis zu 20 ResortPass Jahreskarten pro MackOne Account kaufen. |
Kann ich immer einen ResortPass kaufen? Aufgrund seines exklusiven Angebots ist der ResortPass nur begrenzt verfügbar und kann ausverkauft sein. Wir empfehlen Ihnen, unseren Mack International Ticketshop regelmäßig zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben. |
Ist nach dem Kauf ein Upgrade von ResortPass Silver auf ResortPass Gold möglich? Wenn Sie einen ResortPass Silver erworben haben, ist ein Upgrade auf den ResortPass Gold im laufenden Gültigkeitsjahr derzeit nicht möglich. |
Kann ich den ResortPass auch verschenken? Derzeit ist kein Gutschein für den ResortPass verfügbar. Aufgrund der Personalisierung (inkl. Foto) kann der ResortPass nicht verschenkt werden. Bitte beachten Sie, dass die beim Erwerb hinterlegten persönlichen Daten im Nachhinein nicht geändert werden können. Ebenfalls ist eine spätere Übertragung auf andere Personen oder andere MackOne Accounts nicht möglich. |
Kann ich EMOTIONS Guthaben auf meinen ResortPass aufladen und damit bezahlen? Eine Nutzung des ResortPass als Zahlungsmittel vor Ort ist nicht möglich. Bestehende Gutscheinkarten EMOTIONS können unabhängig vom ResortPass genutzt werden. |
Wo sind die Tage aufgelistet, an denen ich mit meinem ResortPass Silver den Europa-Park besuchen kann? Bzw. Wo finde ich eine Auflistung der Ausschlusstage? Die aufgelisteten Tage, an denen Sie den Europa-Park mit Ihrem ResortPass Silver besuchen können bzw. die Ausschlusstage finden Sie auf der Detailseite zum ResortPass Silver sowie im ResortPass Portal. |
Kann ich einen ResortPass zusammen mit meinem Hotelzimmer buchen/reservieren? Bzw. kann ich eine bestehende Reservierung umbuchen? Bitte kontaktieren Sie uns hierfür telefonisch unter: Übernachtung in den Erlebnishotel: +49 7822 860-0 |
Für den ResortPass gibt es ein begrenztes Kontingent. Wie kann ich sichergehen, dass alle einen ResortPass bekommen? Sollte ein Kind während der ResortPass Laufzeit der Eltern das vierte Lebensjahr vollenden, kann der ResortPass trotz erschöpftem Kontingent für das Kind vor Ort (an der Information am Haupteingang des Europa-Park, am Hoteleingang Spanien sowie am Guest Relation Desk von Rulantica) ausgestellt werden. Voraussetzung für diese Sonderregelung ist die Vorlage eines Ausweisdokuments. Die Regelung gilt nur für Kinder, die während der ResortPass Laufzeit der Eltern das vierte Lebensjahr vollenden. Die gültigen ResortPass Jahreskarten der Eltern müssen ebenfalls vorgelegt werden. Falls Sie aus anderen Gründen zu einem gestaffelten Erwerb tendieren und das Kontingent zwischenzeitlich erschöpft sein sollte, kann leider kein weiterer ResortPass erworben werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Verkauf weder vor Ort, noch telefonisch oder per Mail möglich ist. |
Kann ich das Startdatum beliebig festlegen oder ist der ResortPass sofort gültig? Tipp für Kurzentschlossene: Geben Sie beim Erwerb das tagesaktuelle Datum als Startdatum an, reservieren Sie im ResortPass Portal Ihren Termin und stürzen Sie sich sofort ins Freizeitvergnügen! |
Welche Daten muss ich beim Kauf angeben? Bitte wählen Sie ein aktuelles Foto von sich und beachten Sie die nachfolgenden Hinweise. Ihr Foto bleibt ein Jahr lang gültig und kann erst dann wieder aktualisiert werden. Ihr Foto wird zur Verifikation bei der Einlasskontrolle genutzt. Bei einem unsachgemäßen oder unangebrachten Foto kann vor Ort ggf. kein Einlass gewährt werden. Hinweise für ein perfektes Foto
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Muss ich meine Karte nach einem Jahr neu kaufen oder wird diese verlängert? In der Regel haben Besitzer eines gültigen ResortPass die Möglichkeit, Ihre Jahreskarte zu verlängern. Jeder ResortPass Besitzer wird vor dem Endtermin seines gültigen ResortPass darüber informiert, ob eine Verlängerung möglich ist. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht. |
Wie kann ich meine Behinderung ausweisen? Um Ihre Behinderung auszuweisen, halten Sie bitte bei Ihrem Besuch im Europa-Park Ihr Ausweisdokument bereit. Bei der Wahl des Sondertarifs bringen Sie bitte zusätzlich Ihren Schwerbehindertenausweis mit. |
Kann ich das Startdatum meines ResortPass nachträglich ändern? Es ist nicht möglich, das Startdatum des ResortPass nach der Bestellung zu ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, den Kauf Ihres ResortPass und das dazugehörige Startdatum der Gültigkeit auf Ihren ersten geplanten Besuchstag abzustimmen. |
Kann ich den ResortPass wirklich nicht mehr kaufen, wenn dieser im Ticketshop als ausverkauft markiert ist? |
Kann der ResortPass auch während der Nebensaison des Europa-Park gekauft werden? Der ResortPass kann auch während der Off-Season/Nebensaison des Europa-Park gekauft werden, insofern ein Kontingent an Jahreskarten verfügbar ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch während der Nebensaison ein Gültigkeitsbeginn innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum gewählt werden muss. |
Ich habe eine Fehlermeldung während des Kaufprozesses erhalten. Was kann ich tun? Wenn Sie während des Kaufprozesses eine Fehlermeldung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@resort-pass.de. Eine Fehlerbeschreibung und optional einige Screenshots sind für eine schnellere Bearbeitung hilfreich. |
Was mache ich, wenn sich meine persönlichen Angaben ändern? Lichtbilder sowie andere persönliche Daten können ausschließlich vor Ort im Europa-Park an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich angepasst werden. Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Änderungen ein Ausweisdokument benötigen. Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, setzen Sie sich bitte per E-Mail an info@resort-pass.de mit uns in Verbindung. |
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was muss ich tun? Wenn Sie nach der Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@resort-pass.de. |
Kann ich meine EMOTIONS-Karte als Zahlungsmittel verwenden? bzw. Kann ich eine EMOTIONS-Karte verschenken, die für den Erwerb des ResortPass genutzt werden kann? Alternativ haben Sie die Möglichkeit, vor Ort an der Info am Haupteingang und an allen Infos innerhalb des Europa-Park, an allen Kassenhäuschen am Haupteingang, an den Rezeptionen der Europa-Park Hotels sowie in Rulantica einen vorläufigen ResortPass zu erwerben, den Sie auch mit EMOTIONS bezahlen können. Der vorläufige ResortPass ist am Tag des Erwerbs als Eintrittskarte nutzbar. Nach dem Besuch muss der vorläufige ResortPass im Mack International Ticketshop mit Ihrem kostenfreien MackOne Account verknüpft werden. Erst wenn die Verknüpfung mit dem MackOne Account besteht, können Sie die Vorteile Ihrer ResortPass Jahreskarte, wie z. B. den kostenfreien Besuch des Europa-Park (nach Vorab-Reservierung online) sowie den kostenfreien Zugriff auf zahlreiche VEEJOY Premium-Inhalte genießen. |
Ich habe noch Gutscheine für Jahreskarten aus 2020. Wie kann ich diese einlösen? Kann ich diese auch einlösen, wenn der ResortPass nicht verfügbar ist? Der ResortPass ist ein digitales Produkt und kann online im Mack International Ticketshop erworben werden. Das Einlösen von Clubkarten-Gutscheinen ist in diesem Fall nicht möglich. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, vor Ort an der Info am Haupteingang und an allen Infos innerhalb des Europa-Park, an allen Kassenhäuschen am Haupteingang, an den Rezeptionen der Europa-Park Hotels sowie in Rulantica einen vorläufigen ResortPass zu erwerben, für den Sie auch Ihren Clubkarten-Gutschein einlösen können. Bitte beachten Sie, das beim Einlösen eines Clubkarten-Gutscheins der Differenzbetrag zum ResortPass bezahlt werden muss. Sollte der ResortPass nicht verfügbar sein ist auch das Einlösen von Clubkarten-Gutscheinen/Jahreskartengutscheinen nicht möglich. Sobald wieder Verfügbarkeiten vorhanden sind, werden die Vertriebskanäle wieder geöffnet. |
Ich kann nach dem Kauf keine Reservierungen im ResortPass Portal tätigen. Wieso nicht? Reservierungen können erst ab dem Startdatum des ResortPass vorgenommen werden. Das Startdatum richtet sich an den, beim Erwerb gewählten Gültigkeitsbeginn der Jahreskarte. Vorher können keine Reservierungen im ResortPass Portal getätigt werden. Tipp: Sie können Ihre Reservierung auch tagesaktuell am gewünschten Besuchstag selbst vornehmen. Wenn Sie also gleich am ersten Tag der Gültigkeit Ihres ResortPass den Europa-Park besuchen möchten, reservieren Sie vor der Anreise noch schnell Ihren Besuchstermin. |
Ich möchte einen gekauften ResortPass mit einem anderen MackOne Account verwalten/nutzen. Wie mache ich das? Der Transfer eines ResortPass von einem MackOne Account in einen anderen ist in begründeten Ausnahmefällen möglich. Für jeden ResortPass, der in einen anderen MackOne Account umgezogen werden soll, benötigen wir folgende Informationen:
Bitte beachten Sie, dass der Antrag zum Umzug von der E-Mail-Adresse des aktuell verknüpften MackOne Accounts erfolgen muss. |
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen "B". Kann ich auch für meine Begleitperson einen ResortPass zum Sondertarif erwerben? |
Wie verlängere ich meinen ResortPass? Sie können Ihren ResortPass ganz einfach online im ResortPass Portal verlängern, bevor er abläuft. Eine Verlängerung ist innerhalb der letzten 14 Tage des Gültigkeitszeitraums Ihrer Jahreskarte möglich. Bei der Verlängerung schließt die neue Gültigkeit direkt an die alte Gültigkeit an. Als Besitzer eines MackOne Accounts mit ResortPass Jahreskarten werden Sie 30 Tage vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit über die Möglichkeiten der Verlängerung & Reaktivierung informiert. |
Wann kann ich meinen ResortPass verlängern? Als Besitzer eines MackOne Accounts mit ResortPass Jahreskarten werden Sie 30 Tage vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit über die Möglichkeiten der Verlängerung & Reaktivierung informiert. Eine Verlängerung ist innerhalb der letzten 14 Tage der aktuellen ResortPass Gültigkeit möglich. Die neue Gültigkeit schließt direkt an die alte Gültigkeit an. Nach Ablauf der Gültigkeit ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Nach Ablauf der Gültigkeit kann der ResortPass innerhalb von zwei Jahren reaktiviert werden. Die Reaktivierung ist an die derzeitige Verfügbarkeit des ResortPass gebunden. Bitte beachten Sie, dass der ResortPass Gold und der ResortPass Silver ausverkauft sein können. |
Wie erfahre ich, wie viele Tage mein ResortPass noch gültig ist? Sie können Ihren ResortPass innerhalb der letzten 14 Tage der aktuellen Gültigkeit verlängern. Die verbleibenden Tage für die Verlängerung können Sie im ResortPass Portal einsehen. |
Kann ich bei einer Verlängerung frei zwischen ResortPass Silver und ResortPass Gold wählen? Besitzer eines ResortPass Gold können die Verlängerung unabhängig von der Verfügbarkeit mit einem ResortPass Gold oder ResortPass Silver durchführen. Ein Upgrade vom ResortPass Silver zum ResortPass Gold ist möglich, sofern es freie Verfügbarkeiten des ResortPass Gold gibt. Ist der ResortPass Gold zum Zeitpunkt der Verlängerung nicht verfügbar, ist auch kein Upgrade möglich. Die aktuelle Verfügbarkeit des ResortPass können Sie im Mack International Ticketshop einsehen. |
Kann ich ein Startdatum für die Verlängerung festlegen? Die Verlängerung ist nahtlos. Die neue Gültigkeit schließt unmittelbar an die alte Gültigkeit an. Endet Ihre Gültigkeit z. B. am 17.05.2023, beginnt die neue Gültigkeit am 18.05.2023 und Sie können Ihren ResortPass ohne Unterbrechung nutzen. |
Wir haben einen ResortPass für Kinder im Sondertarif. Wie kann dieser Pass verlängert werden? Der ResortPass für Kinder im Sondertarif kann nicht online verlängert bzw. reaktiviert werden. Er kann ausschließlich vor Ort an der Information am Haupteingang erworben werden. Bei einem Tarifwechsel vom Sondertarif Kinder zu Sondertarif Erwachsene/Kinder/Erwachsene kann der ResortPass online im ResortPass Portal verlängert bzw. reaktiviert werden. |
Wo kann ich meinen ResortPass verlängern oder reaktivieren? Sie können Ihren ResortPass bequem online verlängern oder reaktivieren. Eine Verlängerung oder Reaktivierung vor Ort ist nicht möglich. Eine Ausnahme bildet der ResortPass für Kinder im Sondertarif. Dieser kann nur vor Ort gekauft werden. Eine Verlängerung oder Reaktivierung des ResortPass für Kinder im Sondertarif ist online nicht möglich. |
Was kann ich tun, wenn mein ResortPass abgelaufen ist und nicht verlängert wurde? Wenn Ihr ResortPass ohne Verlängerung abgelaufen ist, können Sie ihn in der Regel im ResortPass Portal reaktivieren. Die Reaktivierung ist innerhalb von zwei Jahren nach Ablauf der letzten Gültigkeit möglich. Der Gültigkeitsbeginn der reaktivierten ResortPass Jahreskarte kann bis zu 14 Tage in der Zukunft liegen. Die Reaktivierung ist an die allgemeine Verfügbarkeit der ResortPass Jahreskarten gebunden. Sollte eines der Produkte oder sollten beide Produkte derzeit nicht verfügbar sein, ist eine Reaktivierung nur mit dem verfügbaren Produkt oder gar nicht möglich. |
Was passiert mit meinen ungenutzten Exklusiv-Vorteilen aus meiner aktuellen oder letzten ResortPass Gültigkeit? Nicht genutzte exklusive Vorteile können nicht in die neue ResortPass Gültigkeit übertragen werden. Ungenutzte Vorteilstickets können nach Ablauf der Gültigkeit nicht mehr eingelöst werden. |
Ich habe eine Verlängerung bzw. Reaktivierung mit dem ResortPass Silver durchgeführt. Wo kann ich die mind. 230 vorab definierten Besuchstage einsehen? Der ResortPass Silver ist nicht an allen Öffnungstagen des Europa-Park gültig. Alle Öffnungstage, an denen Sie den Europa-Park mit Ihrem ResortPass Silver kostenfrei besuchen können, finden Sie in der Übersicht zum ResortPass Silver. Der ResortPass Silver ermöglicht Ihnen als Tagesgast Zugang zum Europa-Park an über 230 von uns vorab definierten Öffnungstagen im Jahr. Bitte beachten Sie, dass die Besuchstage für den ResortPass Silver jedes Jahr neu festgelegt werden und vom Vorjahr abweichen können. Als Übernachtungsgast in einem unserer Erlebnishotels, im Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping erhalten Sie darüber hinaus an allen Übernachtungstagen uneingeschränkten Zugang zum Europa-Park. |
Was passiert, wenn das Kontingent für ResortPass Silver oder ResortPass Gold zum Zeitpunkt der Reaktivierung erschöpft ist? Falls das Kontingent für ResortPass Silver oder ResortPass Gold zum Zeitpunkt der Reaktivierung erschöpft ist, ist eine Reaktivierung vorübergehend nicht möglich. Sie können jedoch weiterhin versuchen, Ihre ResortPass Jahreskarte zu einem späteren Zeitpunkt zu reaktivieren, sobald das Kontingent wieder verfügbar ist. |
Kann ich ein Startdatum für die Reaktivierung festlegen? Bei der Reaktivierung kann ein Starttermin festgelegt werden. Dieser kann bis zu 14 Tage in der Zukunft liegen. |
Wie lange habe ich Zeit, meinen ResortPass zu reaktivieren, nachdem er abgelaufen ist? Falls die Gültigkeit Ihres ResortPass ohne vorherige Verlängerung beendet ist, können Sie innerhalb von zwei Jahren Ihre bestehende Jahreskarte online im ResortPass Portal reaktivieren. |
Wir haben unsere ResortPass Jahreskarten erfolgreich verlängert/reaktiviert und unsere neue Gültigkeit beginnt heute. Leider werden unsere neuen ResortPass Jahreskarten noch nicht im MackOne Account, ResortPass Portal oder in der Europa-Park & Rulantica App angezeigt. Bitte beachten Sie, dass es sein kann, dass die neuen ResortPass Jahreskarten nicht genau um Mitternacht (0:00 Uhr) im ResortPass Portal und in der Europa-Park & Rulantica App verfügbar sind. Dies liegt daran, dass alle beteiligten Systeme aktualisiert werden müssen, um die Verlängerungen und Reaktivierungen zu verarbeiten. Bitte haben Sie Geduld und überprüfen Sie das ResortPass Portal und die Europa-Park & Rulantica App zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Bis spätestens zur Parköffnung sollten die neuen Jahreskarten zur Verfügung stehen. Sollten Sie dennoch feststellen, dass die Jahreskarten nicht verfügbar sind, können Sie sich vor Ort an die Informationen wenden oder uns per E-Mail an info@resort-pass.de kontaktieren. |
Ich habe meinen ResortPass verlängert/reaktiviert. Ab wann kann ich die kostenfreien Besuche im Europa-Park und ggf. Rulantica im ResortPass Portal buchen? Die kostenfreien Besuche im Europa-Park und ggf. in Rulantica können erst ab dem Startdatum der neuen Gültigkeit im ResortPass Portal reserviert werden. |
Kann ich meinen ResortPass Tarif bei der Verlängerung oder Reaktivierung ändern? Tarifänderungen sind sowohl bei der Verlängerung als auch bei der Reaktivierung möglich. Sie können beispielsweise vom Kindertarif zum Erwachsenentarif oder vom Erwachsenentarif zum Seniorentarif wechseln. Maßgeblich ist das Alter des ResortPass Besitzers zum Zeitpunkt der Verlängerung bzw. Reaktivierung. Ein Neukauf ist nicht erforderlich. |
Was kostet die Verlängerung oder Reaktivierung meines ResortPass? Der zu zahlende Preis für den ResortPass ist der Preis zum Zeitpunkt der Verlängerung oder Reaktivierung. |
Während des Verlängerungs- bzw. Reaktivierungsvorgangs habe ich festgestellt, dass mein Name oder mein Geburtsdatum nicht korrekt ist. Wie kann ich diese Daten ändern? Wenn Sie das Geburtsdatum oder den Namen eines ResortPass Besitzers ändern möchten, wenden Sie sich bitte an info@resort-pass.de. |
Wir möchten die Verlängerung bzw. Reaktivierung unserer ResortPass Jahreskarten mit Gutscheinkarten EMOTIONS bezahlen. Ist das möglich? Die Gutscheinkarte EMOTIONS (mit PIN auf der Rückseite) kann online im Mack International Ticketshop als Zahlungsmittel verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass pro Kauf im Mack International Ticketshop maximal fünf Gutscheinkarten gleichzeitig eingelöst werden können. Bitte beachten Sie, dass eine Verlängerung nicht vor Ort, sondern nur online im ResortPass Portal möglich ist. Tipp: Wenn Sie mehrere Verlängerungen oder Reaktivierungen durchführen und mehr als fünf Gutscheinkarten einlösen möchten, können Sie die Bestellung aufteilen und bei jeder Bestellung eine Gutscheinkarte einlösen. |
Wir haben unseren ResortPass verlängert/reaktiviert und der Gültigkeitszeitraum scheint kürzer zu sein als der Vorherige. Ein ResortPass hat in der Regel eine Gültigkeit von 366 Tagen. Wenn Sie Ihren ResortPass am 01.06.2022 gekauft haben, können Sie alle Leistungen und Vorteile Ihres ResortPass bis einschließlich 01.06.2023 nutzen. Da 2024 z. B. ein Schaltjahr ist, ist das Beginn- und Enddatum Ihres ResortPass nicht identisch mit der vorherigen Gültigkeitsdauer. Aber auch im Schaltjahr können Sie 366 Tage lang die große Welt des Europa-Park Erlebnis-Resorts erleben. |
Kann ich meine physische ResortPass Karte nach einer Verlängerung bzw. Reaktivierung weiter benutzen? Bekomme ich eine neue physische Karte, wenn ich den ResortPass Gold auswähle? Bei Verlängerung oder Reaktivierung eines ResortPass Gold wird Ihnen die physische Karte kostenlos per Post zugeschickt. Sofern Sie noch eine physische Karte aus einer früheren Gültigkeit besitzen, kann diese unabhängig vom Produkt auch für die nachfolgenden Gültigkeiten verwendet werden. |
Kann ich den in meiner Smartphone Wallet gespeicherten digitalen ResortPass nach der Verlängerung bzw. Reaktivierung weiter nutzen? Bei Verlängerung oder Reaktivierung bleibt der QR-Code unverändert. Auch nach der Verlängerung oder Reaktivierung können Sie Ihren in der Smartphone Wallet hinterlegten ResortPass weiterhin nutzen. |
Kann ich meinen ResortPass bei der Verlängerung bzw. Reaktivierung auf eine andere Person übertragen, sodass jemand anderes meinen ResortPass nutzen kann? Der ResortPass ist ein personalisiertes Produkt und daher nicht übertragbar. |
Ich habe ein technisches Problem bei der Verlängerung. Was muss ich tun? In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@resort-pass.de. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, bitten wir Sie, uns den betroffenen MackOne Account, die ResortPass ID sowie eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung mitzuteilen. So kann unser Team den Fehler schnellstmöglich prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. |
Bei der Verlängerung bzw. Reaktivierung kam es zu einem Abbruch und ich konnte meinen ResortPass nicht erfolgreich verlängern bzw. reaktivieren. Nun ist der Button für die Verlängerung bzw. Reaktivierung nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun? Wird der Buchungsvorgang nach dem Warenkorb abgebrochen, ist die Verlängerung bzw. Reaktivierung für ca. eine Stunde blockiert. Nach einer Stunde ist die Verlängerung bzw. Reaktivierung wieder möglich. Sollte dies auch nach mehr als einer Stunde nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an info@resort-pass.de. |
Kann ich bereits während meiner aktuellen Gültigkeit alle Leistungen und Vorteile (Tagesreservierungen, Vorteilstickets, Kinobesuche etc.) meiner verlängerten, neuen Gültigkeit reservieren und buchen? Nein, das ist leider nicht möglich. Alle Leistungen und Vorteile einer Gültigkeit stehen Ihnen erst ab dem Startdatum zur Verfügung. Umgekehrt können Sie auch nach dem Ende einer Gültigkeit nicht mehr auf die Leistungen und Vorteile dieser Gültigkeit zugreifen. |
Wie verlängere oder reaktiviere ich meinen ParkingPass? Ich hatte bisher keinen ParkingPass, kann ich diesen bei der Verlängerung/Reaktivierung hinzufügen? Ich hatte einen ParkingPass, möchte diesen aber für die neue Gültigkeit nicht mehr verwenden, ist das möglich? Im Rahmen der Verlängerung und Reaktivierung können Sie frei wählen, ob Sie einen ParkingPass hinzufügen möchten. Hierbei ist nicht wichtig, ob Sie den ParkingPass bereits in der vorherigen Gültigkeit genutzt haben. Sollten Sie sich für die Hinzufügung des ParkingPass entscheiden, können Sie wie gewohnt während der Öffnungszeiten des Europa-Park kostenlos auf dem Besucherparkplatz parken. Besitzer des ResortPass Gold können beim Einlösen der inkludierten Rulantica Tickets ebenfalls kostenlos auf dem Parkplatz der Wasserwelt parken. Bitte beachten Sie, dass der ParkingPass nicht übertragbar und nur in Verbindung mit dem gewählten ResortPass gültig ist. |
Kann ich nur eine bestimmte ResortPass Jahreskarte verlängern oder reaktivieren lassen, wenn ich mehrere ResortPass Jahreskarten in meinem Account habe? Wenn Sie mehrere ResortPass Jahreskarten mit unterschiedlichen Gültigkeiten in Ihrem MackOne Account haben, können Sie diese je nach Gültigkeit einzeln verlängern bzw. reaktivieren. Die Verlängerungs- und Reaktivierungsmöglichkeiten hängen jedoch von den zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Verfügbarkeiten ab. Wenn Sie mehrere ResortPass Jahreskarten besitzen, die gleichzeitig verlängert oder reaktiviert werden können, können Sie die Verlängerungen bzw. Reaktivierungen nacheinander durchführen, in den Warenkorb legen und anschließend zur Kasse gehen. |
Was muss ich tun, wenn ich meinen ResortPass nicht verlängern oder reaktivieren möchte? In diesem Fall brauchen Sie nichts zu unternehmen. Nachdem der Endtermin der Gültigkeit verstrichen ist, wird Ihr ResortPass im ResortPass Portal als abgelaufen angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie keinen Anspruch mehr auf kostenfreie Tageseintritte in den Europa-Park und ggf. Rulantica sowie auf weitere ResortPass Vorteile. Nicht genutzte Exklusiv-Vorteile der aktuellen Gültigkeitsdauer verfallen nach Ablauf der ResortPass Gültigkeit. Erfolgt innerhalb von zwei Jahren keine Reaktivierung, wird Ihr ResortPass nicht mehr in Ihrem ResortPass Portal oder MackOne Account angezeigt. |
Muss ich jeden meiner Europa-Park Besuchstage reservieren? Jeder Besuch im Europa-Park Erlebnis-Resort muss vorab online reserviert werden. Als Tagesgast erfolgt die tagesdatierte Reservierung über das ResortPass Portal resort-pass.de im Mack International Ticketshop – Sie können bis zu 5 Besuchstermine gleichzeitig reservieren. Die Anzahl der gleichzeitig möglichen Reservierungen ist für Resort Pass Silver und ResortPass Gold Besitzer identisch. Als Übernachtungsgast des Europa-Park Erlebnis-Resorts übernehmen wir die Reservierung für Sie: Ihr Europa-Park Besuch ist während der Öffnungszeiten des Parks bereits in Ihrer Übernachtungsreservierung für alle Tage Ihres Aufenthalts enthalten, sofern diese in den Gültigkeitszeitraum Ihres ResortPass fallen. Als ResortPass Gold Besitzer beachten Sie bitte, dass Ihre Rulantica Reservierungen über das ResortPass Portal erfolgen müssen. Das gilt sowohl für unsere Tagesgäste als auch die Übernachtungsgäste des Europa-Park Erlebnis-Resorts. |
Warum ist es notwendig, dass ich meine Besuchstage reserviere? Ich habe doch eine Jahreskarte. Wir möchten sicherstellen, dass wir allen unseren Gästen, unabhängig vom Besucheraufkommen, das bestmögliche Erlebnis vor Ort bieten können. Daher ist es notwendig, dass auch Sie als ResortPass Besitzer Ihre Besuchstermine vorab online hinterlegen. Tipp für Kurzentschlossene: Sie können Ihre Reservierung auch noch am Besuchstag selbst bequem über die Europa-Park & Rulantica App vornehmen. |
Habe ich bei beiden Versionen des ResortPass die Möglichkeit, Partner-Freizeitparks kostenfrei zu besuchen? Unsere Partner-Freizeitparks gewähren Ihnen sowohl bei Vorlage des ResortPass Silver als auch des ResortPass Gold einmalig während der Laufzeit Ihres ResortPass freien Eintritt. Bitte beachten Sie, dass in den Plopsa Parks Plopsaland De Panne (Belgien), Plopsaqua De Panne (Belgien), Plopsa Station Antwerpen (Belgien), Plopsa Indoor Hasselt (Belgien), Plopsa Coo Ardennes (Belgien), Plopsaqua Landen-Hannut (Belgien), Holiday Park Germany und Plospa Indoor Coevorden (Niederlande) an der Tageskasse jeweils einmalig 40 % Rabatt auf den regulären Eintrittspreis gewährt werden. (Änderungen vorbehalten) |
Verfallen mit dem Ablauf meines ResortPass alle Leistungen? Alle Vorteile sind nur während der aktiven Laufzeit Ihres ResortPass Silver bzw. ResortPass Gold nutzbar. Auch wenn Sie als ResortPass Gold Besitzer nicht alle Rulantica Tickets genutzt haben, sind diese nach Ablauf der Gültigkeit nicht mehr einlösbar. |
Kann ich meine Rulantica Tickets auch jemand anderem geben? Die inkludierten Tagestickets für die Wasserwelt Rulantica sind - genauso wie der ResortPass selbst - nicht übertragbar. Alle im ResortPass inkludierten Vorteile und Leistungen können nur von Ihnen als ResortPass Inhaber genutzt werden. |
Welche Beschränkungen gibt es für die Inanspruchnahme meiner Rulantica Tickets? Sie können Ihre Rulantica Tagestickets flexibel während der Laufzeit Ihres ResortPass nutzen. Ihre Rulantica Besuchstage sind – je nach Verfügbarkeit – frei wählbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Tickets nur in Anspruch nehmen können, sofern es für Ihren Wunschtermin noch Verfügbarkeiten im Mack International Ticketshop gibt. Eine vorherige Reservierung der Besuchstermine ist sowohl für Tages- als auch Übernachtungsgäste erforderlich und erfolgt ganz bequem über das ResortPass Portal im Mack International Ticketshop. |
Welche Partner-Parks kann ich mit meinem ResortPass kostenfrei bzw. zum ermäßigten Preis einmalig besuchen?
Darüber hinaus gewähren Ihnen die Plopsa Parks Plopsaland De Panne (Belgien), Plopsaqua De Panne (Belgien), Plopsa Station Antwerpen (Belgien), Plopsa Indoor Hasselt (Belgien), Plopsa Coo Ardennes (Belgien), Plopsaqua Landen-Hannut (Belgien), Holiday Park Germany und Plospa Indoor Coevorden (Niederlande) gegen Vorlage Ihres ResortPass an der Tageskasse jeweils einmalig 40 % Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. |
Wird es Unterschiede bei den Partner-Freizeitparks zwischen dem ResortPass Silver und ResortPass Gold geben? Nein, Sie können all unsere Partner-Parks sowohl mit dem ResortPass Silver als auch mit dem ResortPass Gold einmalig während der Laufzeit des ResortPass kostenfrei bzw. ermäßigt besuchen. |
Kann ich als ResortPass Gold Besitzer auch Zusatzangebote für Rulantica im ResortPass Portal buchen? Die Buchung von Zusatzangeboten wie Komfort Sofas, Strand Inseln, Snorri Snorkling VR etc. ist nicht über das ResortPass Portal möglich. Gerne können Sie diese bei Verfügbarkeit vor Ort hinzubuchen. |
Ich habe aus Versehen einen falschen Tag reserviert, kann ich diesen wieder löschen oder umbuchen? Sie können kostenfreie Reservierungen für Ihre Besuche im Europa-Park Erlebnis-Resort jederzeit im Mack International Ticketshop unter “Bestellungen/Reservierungen“ stornieren. Nach der Stornierung des falschen Termins können Sie Ihren korrekten Wunschtermin reservieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Stornierungen ausschließlich online vornehmen können. Eine telefonische Stornierung oder eine Stornierung via E-Mail ist nicht möglich. |
Wird der ParkingPass an meinen ResortPass gekoppelt? Er ist in seiner Gültigkeit an den zugehörigen ResortPass gebunden und nicht auf andere ResortPass Jahreskarten übertragbar, auch nicht innerhalb eines MackOne Accounts. |
Kann ich auch nachträglich noch einen ParkingPass erwerben? Wir empfehlen Ihnen, Ihren ParkingPass direkt bei der Buchung Ihres ResortPass als "Addon" aufzubuchen. Nachträglich kann dieser ausschließlich vor Ort an der "Information am Turm" erworben werden. Bitte beachten Sie, dass die Laufzeit des ParkingPass an Ihren ResortPass gekoppelt ist und dass das Mindestalter für den Erwerb eines ParkingPass 18 Jahre ist. |
Ich reise mit dem Wohnwagen an. Wo darf ich parken und ist die Parkgebühr in meinem ParkingPass inklusive? Tagespauschalen (ab 8:00 Uhr bis 1 Stunde nach Parkschluss): Ohne ParkingPass: 15,00 €¹ pro Tag Die Bezahlung der Parkgebühr erfolgt direkt bei den Mitarbeitern vor Ort. Als Tagesbesucher ist eine Reservierung des Parkplatzes nicht notwendig. Bitte beachten Sie: Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil/Wohnwagen übernachten möchten, reservieren Sie bitte Ihre Übernachtung wie gewohnt online. |
Kann ich mit dem ParkingPass auch auf dem Rulantica Parkplatz parken? Als ResortPass Silver Besitzer können Sie mit Ihrem ParkingPass nicht auf dem Rulantica Parkplatz parken. Wenn Sie Rulantica im Rahmen einer ResortPass Vorteilsaktion, zu Events oder mit einem regulären Ticket besuchen, ist Ihr ParkingPass nicht gültig. |
Erhält man mit dem ResortPass eine Ermäßigung auf den Stellplatz beim Europa-Park Camping? Eine Ermäßigung auf den Stellplatz / Übernachtungspreis ist nicht vorgesehen. |
Ist der ParkingPass übertragbar? Der ParkingPass ist nicht übertragbar und nur in Verbindung mit dem jeweiligen ResortPass gültig. Er ist auch innerhalb der Familie nicht übertragbar und der Inhaber des ParkingPass muss am jeweiligen Besuchstag anwesend sein. |
Kann ich mit dem ParkingPass überall im Erlebnis-Resort kostenfrei parken? Der ParkingPass von ResortPass Jahreskarten ist an Besuche im Europa-Park gebunden. Für ResortPass Gold Jahreskarten gilt er auch im Rahmen der inkludierten Rulantica Besuche. Darüber hinaus berechtigt der ParkingPass nicht generell zum kostenfreien Parken im Erlebnis-Resort. Die Nutzung des ParkingPass bei Events hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab. Bitte beachten Sie hierzu die Parkplatzhinweise der Veranstaltung. |
Welchen Vorteil habe ich als Besitzer eines ResortPass Silver, wenn ich im Europa-Park Erlebnis-Resort übernachte? Bei einer Übernachtung in den Erlebnishotels, dem Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping kann der Europa-Park auch an den Ausschlusstagen besucht werden. Das gilt für alle Tage der Übernachtung (inkl. An- & Abreisetage). |
Kann man an der Rezeption in den Europa-Park Hotels oder dem Camp Resort den ResortPass Silver als gedruckte Karte ausstellen lassen? Nein, das ist nicht möglich. Die gedruckte Karte können Sie sich ausschließlich – gegen eine Gebühr von 5 € – an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich des Europa-Park ausstellen lassen. |
Muss ich als Übernachtungsgast die Reservierung meiner Besuchstage im Europa-Park separat vornehmen oder werden diese mit meiner Hotelbuchung automatisch hinterlegt? Wenn Sie eine Übernachtung in einem der Europa-Park Hotels, im Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping buchen und der Aufenthalt in den Gültigkeitszeitraum Ihres ResortPass fällt, reservieren wir automatisch für Sie Ihre Europa-Park Eintritte für alle Tage Ihres Aufenthaltes inklusive An- und Abreisetag. Bitte hinterlegen Sie hierzu Ihre ResortPass ID beim Pre-Check-In nach Ihrer Buchung. Den Link zum Pre-Check-In finden Sie hier. Als Besitzer eines ResortPass Gold beachten Sie bitte, dass Ihre inkludierten Tagestickets für Rulantica separat im ResortPass Portal resort-pass.de gebucht werden müssen. |
Ich habe meine Übernachtung bereits gebucht und erst nachträglich meinen ResortPass erworben. Wie reserviere ich meine Europa-Park Besuche? Wenn Sie Ihre Übernachtung bereits gebucht und erst nachträglich einen ResortPass erworben haben, hinterlegen Sie bitte beim Pre-Check-in Ihrer Übernachtungsbuchung die ResortPass ID(s) oder wenden Sie sich beim Check-in an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Diese hinterlegen Ihre ResortPass ID(s), so dass Sie während Ihres Aufenthalts zu den Öffnungszeiten des Parks uneingeschränkten Zugang zum Europa-Park genießen. |
Kann ich auch beim ResortPass Silver eine gedruckte Karte erhalten? Optional können Sie sich Ihren ResortPass Silver während der Öffnungszeiten des Europa-Park gegen eine Gebühr von 5 € auch als gedruckte Karte an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich des Europa-Park ausstellen lassen. |
Als ResortPass Inhaber kann man maximal 5 Tage gleichzeitig reservieren. Besteht die Gefahr, dass ein Parkbesuch an bestimmten Tagen sogar für ResortPass Gold Inhaber aufgrund fehlenden Kontingents nicht möglich ist? Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen. Bei Rulantica ist die maximale Auslastung aufgrund der Beschränkung der Wasserwelt geringer, sodass wir hier eine kurzzeitige Auslastung nicht ausschließen können. |
Gilt das Zelten auf dem Campingplatz als Übernachtung? Kann der Europa-Park an den Tagen der An- und Abreise sowie an den Tagen des Zeltens von ResortPass Silver Inhabern besucht werden? Grundsätzlich gilt die Zutrittsregelung für alle Übernachtungen in den Europa-Park Erlebnishotels, im Camp Resort und auf dem Europa-Park Camping. Auch Zelten auf dem Europa-Park Camping gilt als Übernachtung. |
Wie bekomme ich Einlass in den Europa-Park, wenn ich (noch) keine physische Karte habe? Sie haben nach dem Kauf Ihres ResortPass mehrere Möglichkeiten, den Europa-Park zu betreten. Bitte reservieren Sie zunächst Ihren Besuch im ResortPass Portal unter resort-pass.de. Danach können Sie Ihren ResortPass in der Europa-Park & Rulantica App aufrufen, in Ihrer Smartphone Wallet hinterlegen oder sich auf account.mackone.de anmelden und den ResortPass aufrufen. Die Vorlage der physischen Karte ist mit dem ResortPass Silver und ResortPass Gold nicht mehr notwendig. Alles, was Sie für Ihren Besuch benötigen, ist Ihr Smartphone mit Ihrem hinterlegten ResortPass. |
Meine ResortPass Gold Karte ist noch nicht zugestellt worden. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zustellung Ihrer Karte bis zu 2 Wochen dauern kann. Falls dieser Zeitraum bereits verstrichen ist, bitten wir Sie, uns per E-Mail an info@resort-pass.de zu kontaktieren. Tipp: Für den Besuch des Europa-Park ist die Vorlage Ihrer gedruckten Karte nicht notwendig. Alles, was Sie für Ihren Besuch benötigen, ist Ihr Smartphone mit Ihrem hinterlegten ResortPass. Reservieren Sie einfach Ihren Besuchstermin im ResortPass Portal unter resort-pass.de. Danach können Sie Ihren ResortPass in der Europa-Park & Rulantica App aufrufen, in Ihrer Smartphone Wallet hinterlegen oder sich auf account.mackone.de anmelden und den ResortPass aufrufen. |
Ich habe einen ResortPass Silver und möchte an einem für mich geblockten Tag in den Europa-Park. Was kann ich tun? Als Übernachtungsgast in den Hotels des Europa-Park, im Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping haben Sie als ResortPass Silver Besitzer auch an Blockout-Tagen an allen Tagen Ihres Übernachtungsaufenthalts freien Zutritt in den Europa-Park. Als Tagesbesucher können Sie an Blockout-Tagen bei Verfügbarkeit ein normales Tagesticket für den Europa-Park im Mack International Ticketshop erwerben. |
Was mache ich, wenn ich am Besuchstag mein Smartphone vergessen habe und auch keine gedruckte Karte vorhanden ist? Wenden Sie sich bitte an die Information am Haupteingang des Europa-Park. |
Darf ich mit meiner ResortPass Reservierung bereits ab 9:00 Uhr Rulantica besuchen? ResortPass Besitzer, die Rulantica als Tagesgast besuchen, können die Wasserwelt von 09:30 bis 22:00 Uhr genießen. Als Übernachtungsgast in den Europa-Park Hotels, im Camp Resort oder auf dem Camping Europa-Park gewähren wir ResortPass Besitzern bereits eine Stunde früher Einlass in Rulantica. Bitte wenden Sie sich für den früheren Einlass an die Mitarbeiter im Foyer und präsentieren Sie idealerweise Ihre Übernachtungsreservierung vor Ort. |
Wie weit im Voraus sollte ich meinen Besuchstag reservieren? Ist es möglich, sogar erst am Besuchstag zu reservieren? Die kostenfreie Reservierung kann grundsätzlich am Besuchstag online unter resort-pass.de erfolgen, sofern die fünf gleichzeitig möglichen Europa-Park Reservierungen nicht bereits für andere Besuchstage genutzt werden. Darüber hinaus muss der gewünschte Besuchstag für die jeweilige ResortPass Variante freigeschaltet sein. Für Rulantica Besuche ist es außerdem notwendig, dass im regulären Rulantica Kontingent noch Tickets verfügbar sind. Eine Reservierung per E-Mail oder Telefon ist nicht möglich. |
Man muss seinen Besuchstag im Vorfeld reservieren. Besteht die Gefahr, dass einige Termine sogar für ResortPass Gold Inhaber "ausverkauft" sein könnten? Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen. Bei Rulantica ist das generelle Kontingent wesentlich geringer, sodass wir hier eine kurzzeitige Auslastung nicht ausschließen können. |
Ich habe einen ResortPass zum Sondertarif erworben. Muss ich mich bei jedem Besuch ausweisen? Wenn Sie einen ResortPass zum Sondertarif erworben haben, halten Sie bitte bei jedem Besuch im Europa-Park Ihr Ausweisdokument sowie Ihren Schwerbehindertenausweis bereit. |